Home | Kontakt | Français
Suchen
Die aktuellen Videos, Audio-News und Bilder
MELDUNG
A-Herren | 20.04.2012
Luca Sbisa an der WM
Luca Sbisa, Nr 5

Verteidiger Luca Sbisa wird die Nationalmannschaft an der WM 2012 in Finnland und Schweden verstärken. Der 22-jährige Sbisa hat die Freigabe seines Clubs, den Anaheim Ducks, erhalten.

Sbisas Teilnahme an der WM war nicht sicher, weil er sich im Verlauf der Saison eine Bänderverletzung am rechten Zeigefinger zugezogen hatte. Die Clubärzte der Anaheim Ducks konnten Sbisa nun grünes Licht geben.

Luca Sbisa hat seine persönlich beste NHL Saison hinter sich. Nach dem Trainerwechsel in Anaheim konnte sich der Zuger richtig entfalten und seine Offensivqualitäten unter Beweis stellen. Er sammelte insgesamt 24 Skorerpunkte.

Luca Sbisa wird kommenden Dienstag zum Kreis der Nationalmannschaft stossen. Somit kann Head Coach Sean Simpson mit Luca Sbisa, Mark Streit und Nino Niederreiter auf drei NHL Cracks zählen.